Kork

Korkboden

Kork erfüllt als Naturprodukt in optimaler Weise die Forderung nach natürlichen, baubiologischen Materialien. Die Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich vom gesamten Wohnbereich bis hin zum Objektbereich – überall wo sich Menschen wohlfühlen sollen.

Kork ist angenehm trittfest und gleichzeitig nachgiebig; ein Boden, der sich wohltuend auf den gesamten Körper auswirkt. Er ist weich und elastisch und dämmt so Erschütterungen und Schall.

Durch seine unübertroffenen Thermo-Eigenschaften isoliert er hervorragend gegen Kälte von unten und speichert Wärme. Er ist extrem belastbar und außerordentlich pflegeleicht (auch für Allergiker geeignet).

Der Fußboden von der Korkeiche ist, massiv oder als Click-Element, natur oder farbig, eine echte Alternative!

Fotos: Hebo, www.hebo-boden.de